Schweißprüfung am 13.10.2012

in Lockweiler

 

Viel Spaß macht es mir, dass ich wieder über ULME berichten kann, denn mein Mädchen und ich haben am 13.10.2012 an der Schweißprüfung teilgenommen und mussten als erstes Gespann ran, da ich die erste Fährte gezogen hatte.

 

Ruhig und gelassen arbeitete Sie die anspruchsvolle Fährte, trotz dem feindlichen Angriff eines freilaufenden Dalmatiners bis zum Bock.

 

Prüfung bestanden von 100 Punkten bekam Sie 92 Punkte und den 1. Preis. Vor lauter Freude liefen bei mir die Tränen und ich musste ULME drücken und küssen für diese tolle Leistung.

 

Dank an meine Freundin ULME.

 

 

Begleithundeprüfung am 22.09.2012

 in Wadern

 

Bei der Begleithundeprüfung in Wadern bei prächtigem Wetter, war die Familie „von der Sollbach“ mit zwei Teilnehmern vertreten.

 

Peter Steffen kann stolz auf seine BIENE sein, den im Laufe des Jahres hat das Gespann ja schon etliche Herausforderungen und Prüfungen gemeistert und nun auch die Begleithundprüfung I und II bestanden.

 

Eine tolle Leistung zumal die BIENE erst knapp eine Jahr bei Peter ist und die vorangegangenen Jahre nicht mit Ihr gearbeitet wurde.

 

Peter mach mit BIENE weiter so.

 

 Besonders muss ich aber Elke Michely mit ENZO erwähnen, zumal Elke „Erstlingsführerin" ist und ENZO mit erst knapp 8 Monaten die Begleithundeprüfung I und II ganz souverän bestanden „was in dem Alter eine super Leistung ist“.

  

Man sieht sofort, dass sich hier zwei gefunden haben die sich verstehen und

 

gerne miteinander arbeiten. Mit Sicherheit werden diese zwei noch viele Erfolge bei der Jagd und den Prüfungen verzeichnen.

 

*

 

 

Bauprüfung 95 am 15.09.2012

 in Simmern

  

Peter Steffen hat mit seiner BIENE am 15.09.2012 in Simmern die Bauprüfung 95 mit Bravur bestanden. Peter war mit BIENE als erster an der Schlierfanlage und es war eine Freude mit zu erleben, mit welchem Spaß diese Hündin arbeitete und somit die Prüfung als erste super bestand.

  

Es ist sehr schön anzusehen wie die beiden miteinander harmonieren und es Peter viel Spaß macht diese tolle Hündin auszubilden.

  

Mit Sicherheit werden wir von diesem Team noch viel hören und lesen.

 

 

Peter mit BIENE und Mutter AFRA

 

Zuchtschau und Dackelrennen

der Gruppe

Hochwald/Saar am 05.08.12 in Wadern

 

Die Familie „von der Sollbach“ war wiedermal zahlreich vertreten und hat mit Sicherheit auch zu dem Gelingen dieses schönen Tages beigetragen. Als Helfer bei dieser Veranstaltung war Peter Steffen, der ja ANTON und BIENE führt, sowie Elke und Uwe Michely die auch Ihren süßen 7 Monate alten schwarz-roten ENZO dabei hatten.

 

Vorgestellt bei der Zuchtschau wurde ALINA von der Familie Kaucher aus Idar-Oberstein, CLARA mit Ihrem Besitzer Henning Krohne aus Saarbrücken und wiedermal DANNY mit Frau Mertinitz aus dem Warndt, alle bekamen sehr gute Bewertungen.

 

Als Jüngste möchte ich noch die erst 6 Monate alte ELLA (genannt Maxi) von der Familie Scheidig aus Saarbrücken erwähnen, die in der Entwicklung schon sehr weit vor ist und von der begeisterten Richterin mit VV bewertet wurde und wenn alles gut geht, sich zu einer tollen Spitzenhündin entwickelt. Mit dieser abschließenden Bewertung war dies wieder für die Hunde von der Sollbach mit Ihren Besitzern und Führern eine sehr erfolgreiche Zuchtschau.

 

Für mich als Züchterin war schön zu sehen, wie die Hunde sich entwickelt haben und wiedermal alle ein ausgesprochen freundliches und liebes Wesen zeigten. Bei den von allen Besuchern mit Ungeduld erwarteten Dackelrennen war die ASTRA von Wilhelm Höll knapp mit mini Sekunden unterschied super erfolgreiche zweite in diesem doch stark besetztem Feld, was Ihr noch ein Bild in der SZ einbrachte.

 

Ich bin sehr stolz auf die Familie „von der Sollbach“ und bedanke mich recht herzlich bei allen die mir diesen schönen Tag bescherten.

 

 

*

 

 

Tag des Jagdhundes am 06.Mai 2012 in Saarwellingen

Spurlaut- und Schußfestigkeitsprüfung im April 2012

Bilder von der Zuchtschau in Völklingen - Februar 2012

Bilder von der Zuchtschau in Wadern