Über uns

 

Super Glanzleistung von Hexe....

 

Wie Ihr wißt, besteht meine kleine Meute aus zwei Rauhhaarteckelmädchen und einem Parson Russel Terriermädchen. Da die letzten Jahre durch Zucht und Prüfungen immer die Rauhhaarteckel im Vordergrund standen, wollte ich nun mal unter Beweis stellen was in meinem Terriermädchen Hexe (Alpha v.d. alten Staige) an Leistung steckt, den sie steht in keiner Art und Weise, zurück.

 

Am 10. September 2011 bei brütender Hitze stellten wir uns mit 3 anderen Gespannen dem Richter Herr Drenkelfuss zur BHPG. Hexe meisterte alle gestellten Anforderungen mit Bravour - Gehorsam, frei bei Fuß, Führersuche und Warten, Wasserfreude, unterteilt in 10 Einzelprüfungen und bestand die Prüfung als bester Hund.

 

Jetzt kam aber die Herrausforderung den nun ging es mit 2 anderen frischen Gespannen zur BHPS-G. -

Auch hier zeigte Hexe was in Ihr steckt und arbeitete freudig und mit großem Eifer die gestellten Aufgaben wie erschwerter Gehorsam, Suchen auf der Fremdspur und Bringübungen, auch eingeteilt in 10 Einzelprüfungen, mit super Ergebnis und bestand als zweitbester Hund.

 

Ich bin sehr stolz auf Hexe zumal sie schon 9 Jahre ist, die letzten Jahre wenig gearbeitet wurde und nun mit nur ca. 10 Trainingseinheiten diese zwei Prüfungen mit dem spitzen Ergebnis hinlegte.

 

Seit diese Prüfung hier im Saarland in den Teckelgruppen geprüft wurden hat noch nicht einmal am gleichen Tag, der gleiche Hund BHP-G und BHPS-G abgelegt.

 

Großer Dank an meine Hexe zurück.........

Zuchtschau in Kirchheimbolanden

 

 

 

Zuchtschau vom 14. August 2011 in Kirchheimbolanden

 

Bei herrlichem Sonnenschein fuhren Familie Rodermann mit Derry

und Dino, sowie Frau Mertinitz, Ute Holz und Danny nach Kirchheimbolanden.

 

Es war ein schöner Tag, mit vielen schönen Hunden, interessanten Menschen, gutem Essen und einer wirklich durch und durch organisierten großen Veranstaltung. Insgesamt wurden ca. 80 Hunde in den verschiedenen Klassen vorgestellt und bewertet. Für die Richterin schon ein Mords Arbeitspensum, ohne Pause was sicherlich am Nachmittag bei schwülen Temperaturen ihren Tribut forderte.

 

Die jungen Vertreter "von der Sollbach" wurden sehr gut bewertet, wobei zu erwähnen ist, dass in der stärkst besetzten Klasse der Zuchtschau, Derry mit V2 belohnt wurde. In diesen gerade 11 Monaten alten Rüden steckt mit Sicherheit ein super gutes Potenzial was auf zukünftigen Zuchtschauen unter Beweis gestellt werden kann.

 

Die Hunde präsentierten sich Ihrem Alter entsprechend schon sehr gut, wobei Dino mit seiner Führerin Erika Rodermann wirklich schon fast wie ein kleiner Profi lief, was wirklich mit Begeisterung anzusehen war. Sehr zufrieden, aber auch etwas geschlaucht fuhr die gesamte Truppe dann wieder Richtung Saarland.

 

 

 

 

 

 

Toller Erfolg bei der Zuchtschau in Wadern am 07. August 2011

 

Die Familie von der SOLLBACH war in Wadern mit 4 Hunden vertreten, welche auch alle super bewertet wurden. Mein Dank geht an die Besitzer Erika und Walter Rodermann mit "Derry und Dino", Andreas Görgen mit seiner kessen Meggi (Cessi) und Frau Mertinitz mit Danny welcher als Krönung " schönster Hund des Tages"  wurde und noch einen Pokal entgegen nehmen durfte.

 

Aufregend war auch noch der Bericht im Fernsehen (SR3) welche mir etliche Anrufe und E-Mails bescherte. Bilder der Zuchtschau in der Rubrik "Aktuelles"....

 

Am Sonntag den 14. August fährt die gleiche Aufstellung noch in Verstärkung durch Henning Krohne mit seiner Clara nach Kirchheimbolanden zur Zuchtschau. Wollen wir mal sehen wie es läuft.....